Karl-Wagner-Halle


Mitten in Strullendorf, in der Forchheimer Straße, befindet sich der Bau mit der Allzweck-Sporthalle der Concordia sowie dem Vereinsheim. Die Sporthalle befindet sich im ersten Stock des Gebäudes.

Im Jahr 2007 wurde die Karl-Wagner-Halle zu einer Allzweck-Sporthalle umgebaut. Dazu wurde der Teppich-Tennisboden entfernt und mit einem Sporthallenboden ersetzt. Es wurden Spielfelder für Tennis, Badminton und Volleyball eingezeichnet. Die Tischtennisabteilung des RMV Concordia Strullendorf konnte auf Grund diesen Umbaus von ihrem jahrelangen „Gastspiel” in der Strullendorfer Hauptsmoorhalle in die Karl-Wagner-Halle umziehen.


Die Halle wurde während ihres über 25-jährigen Bestehens bereits für die verschiedensten Veranstaltungsformen flexibel genutzt, wie Start/Ziel Volksradfahren, Faschingsbälle, Silvesterbälle, Gardefestivals, Black-Light-Show-Veranstaltungen, Sportgalas, Weihnachtsfeiern, Sonderzugveranstaltungen der Bahn, Dartturnieren u.v.m. Bei Veranstaltungen, wie beispielsweise den Gaaskeeser-Prunksitzungen verfolgen bis zu 600 Gäste auf Sitzplätzen das Geschehen auf der Bühne.

Anfahrt

Übersichtskarte

Tradition