Concordia Wandern

Wanderprogramm 2020


Liebe Wanderfreunde,
so schaut das Wanderprogramm für das Jahr 2020 aus:

09.02.2020
Wer einen Nachmittagsspaziergang unternehmen möchte, der ist herzlich eingeladen. Es geht ca. 1,5 Std. durch Wald und Flur mit Einkehr in der Bahnhofsgaststätte.
Treffpunkt 14:30 Uhr an der Karl-Wagner-Halle
Leitung: Hilde Weber

22.03.2020
Ganztagswanderung im schönen Maintal. Wir fahren mit Privat-PKW nach Ebensfeld und laufen nach Pferdsfeld, Unterneuses zum Veitsberg.
Treffpunkt 10:00 Uhr an der Karl-Wagner-Halle
Leitung: Wolfgang Goth

26.04.2020
Unser Wanderführer Willibald Hammerbacher führt uns auch heuer wieder zum Georgenritt auf den Senftenberg.
Treffpunkt 7:00 Uhr an der Karl-Wagner-Halle

01.05.2020
Es wird auch in diesem Jahr eine Radtour angeboten. Unser Leiter Pauli Neundörfer würde sich freuen viele Radler begrüßen zu dürfen. Merkendorf wird voraussichtlich als Ziel angesteuert.
Abfahrt: 10:00 Uhr an der Karl-Wagner-Halle

07.06.2020
Ganztagswanderung von Leesten auf dem Radweg über Mistendorf nach Zeegendorf. Im Gasthaus Stark ist Mittagsrast.
Abfahrt: 10:00 Uhr an der Karl-Wagner-Halle
Leitung: Hilde Weber

07.07.2020
Die Wanderabteilung möchte sich ins Programm des RMV zur 100-Jahrfeier einbringen. Unsere Wanderfreunde Moni und Wolfgang Goth haben für uns eine Tagesfahrt zum Musical „Aladdin“ organisiert. Bei genügend Anmeldungen wird der genaue Ablauf noch bekannt gegeben.

15.08.2020
Ein Nachmittagsspaziergang hat das Motto „Bruderwald erleben“.
Leitung: Moni Goth

September 2020
„Den Hain in seiner Artenvielfalt und Schönheit sehen“ ist das Thema dieses Nachmittags. Auch eine Einkehr ist vorgesehen. Datum und Uhrzeit werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Leitung: Thomas Fischer

24.10.2020
Es wird auch in diesem Jahr eine Weinfahrt angeboten. Das Motto lautet „Kultur und Wein“. Einkehr ist bei der Winzerfamilie Stier in Neuses am Berg. Die Organisation übernehmen Stephan Nüßlein und Wolfgang Goth

15.11.2020
Ganztageswanderung nach Buttenheim zum Karpfenessen.
Treffpunkt 10:00 Uhr an der Karl-Wagner-Halle
Leitung: Horst Pretscher

29. oder 30.12.2020
Wer sich nach den Weihnachtstagen die Füße vertreten will, der ist zu einem Nachmittagsspaziergang herzlich eingeladen.
Leitung: Hilde Weber

 

Achtung, bitte beachten!
Da es auch zu Änderungen kommen kann, werden die Wanderungen mit Wegstrecke und Ziel eine Woche und am Freitag vor dem Termin noch einmal im Amtsblatt veröffentlicht.

 

Ich möchte mich bei allen, die sich bereit erklärt haben, eine Wanderung zu führen, ganz herzlich bedanken.

Bei unseren Wanderungen und sonstigen Unternehmungen sind auch Nichtmitglieder des Vereins gerne gesehen.

Ein schönes Wanderjahr im Kreise fröhlicher Wanderer wünscht euch eure Abteilungsleitung.

 

Hilde Weber und Moni Goth

 

Anfahrt

Übersichtskarte

Aktuelles

Tradition