Concordia Tischtennis

Tischtennis bei der Concordia

Zur Ausübung der Ballsportart „Tischtennis” benötigt man einen Tischtennistisch mit Netz, einen Tischtennisball sowie pro Spieler einen Schläger. Tischtennis ist die schnellste Rückschlagsportart überhaupt, bezogen auf die Zeit zwischen zwei Ballkontakten.

Die erste Tischtennisplatte wurde im Jahr 1954 bei der Concordia angeschafft und interne Vereinsmeisterschaften wurden damals im Lindenbräusaal ausgetragen. Jedoch offiziell wurde die Tischtennisabteilung erst im Jahr 1973 ins Leben gerufen.

Die Concordia-Abteilung Tischtennis ist in sechs Mannschaften organisiert und hat die meisten Teams einer Sportart innerhalb der Concordia-Familie.

Die Tischtennisregeln
Die Internationalen Tischtennisregeln auf deutsch, Stand der Veröffentlichung: 3. März 2015, als PDF-Download
Quelle: Deutscher Tischtennisverband


Anfahrt

Übersichtskarte

Aktuelles

Tradition